All for Joomla The Word of Web Design
breaking news New

Vietnam Importierte in diesem Monat 3 mal mehr Mining Rigs als im gesamten letzten Jahr

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Vietnam Importierte in diesem Monat 3 mal mehr Mining Rigs als im gesamten letzten Jahr

Die Zollbehörde von Ho-Chi-Minh-Stadt hat bekannt gegeben, dass in den ersten drei Wochen dieses Monats fast 8.000 Bergwerke in die Stadt importiert wurden. Diese Zahl übersteigt die Gesamtzahl der im letzten Jahr nach Vietnam importierten Mining-Rigs.

 Fast 8000 Mining Rigs in 23 Tagen importiert

Die Zollbehörde von Ho-Chi-Minh-Stadt (HMC) hat die Anzahl der während der ersten drei Januarwochen importierten Bergbaugeräte bekannt gegeben.

Nguyen Thanh Tuyen, der stellvertretende Direktor der Zollabteilung, sagte der HMC Law Department am 24. Januar, dass 7.932 Mining Rigs in die Stadt zwischen dem 1. und 23. Januar importiert wurden, berichtete Tuoi Tre. Er fügte hinzu, dass der Gesamtwert dieser Anlagen „fast 12,3 Millionen Dollar beträgt … [und] die Höhe der Steuer, die an das Budget der [Stadt] gezahlt wird, beträgt fast 28 Milliarden Dong.“ Tianphong erklärte:

„Derzeit ist der Preis für Bitcoin-Mining-Rigs ziemlich hoch, von 70 bis 80 Millionen [VND]; manche Orte verkaufen sogar bis zu 100 Millionen [VND] pro Maschine“.

Die Veröffentlichung stellte fest, dass die meisten Mining-Rigs aus China importiert werden, und fügte hinzu, dass sie etwa 20-25 Millionen Dong pro Stück kosten, aber Anfang 2016 für 35-40 Millionen Dong verkauft wurden. Bis Mitte 2017 stiegen die Preise für Mining-Rigs auf VND 45-60 Millionen pro Maschine und derzeit, obwohl der Preis von Bitcoin sank, stieg der Preis von Mining Rigs noch auf VND 80-90 Millionen pro Maschine „, fügte die Veröffentlichung hinzu.

News.Bitcoin.com berichtete kürzlich, dass im Jahr 2017 insgesamt 7.005 bekannte Mining-Rigs importiert wurden. Die meisten von ihnen, 5.527 Rigs, wurden zwischen November und 21. Dezember importiert. Nur 1.478 Rigs wurden zwischen dem 1. Januar und dem 31. Oktober 2004 in das Land eingeführt Letztes Jahr, laut der Zollbehörde der HMC.

Noch keine Vorschriften

Tuyen erklärte, dass der Mining Rig import und Mining generell in der Stadt „immer noch normal sind, da es keine Vorschriften für den Import solcher Güter gibt“, zitierte Tianphong ihn. Gegenwärtig „hat die Staatsbank bestätigt, dass Bitcoin und andere ähnliche virtuelle Währungen in Vietnam keine legalen Zahlungsmittel sind“ und Anwohner, die sie als solche verwenden, „werden mit einer Geldstrafe von 150-200 Millionen [VND] bestraft und können strafrechtlich verfolgt werden 1. Januar 2018 „, betonte die Publikation.

Nguyen Hoang Minh, stellvertretender Direktor der HMC-Zweigstelle der Staatsbank, wurde zitiert:

Virtuelle Währung im Allgemeinen und Bitcoin und Litecoin im Besonderen sind keine Währungen und keine gesetzlichen Zahlungsmittel nach dem vietnamesischen Gesetz.

Was denken sie darüber, dass die vietnamesische Mining industrie so schnell wächst? Lassen sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Quelle: https://news.bitcoin.com/

Image: Unsplash

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

0 Comments

Leave a Comment

Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. 

%d Bloggern gefällt das: