All for Joomla The Word of Web Design
breaking news New

Russland entwickelt System zur Identifizierung von Krypto Minern, berücksichtigt aber Steuervergünstigungen

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Russland entwickelt System zur Identifizierung von Krypto Minern, berücksichtigt aber Steuervergünstigungen

Ein russisches Ministerium bereitet einen Gesetzentwurf für die Regulierung des Kryptowährungminings vor, der Berichten zufolge ein „spezielles System“ zur Erkennung von Kryptogräbern beinhaltet. Darüber hinaus kann es für Bergleute eine Steuerermäßigung von 2 Jahren sowie Energiequoten und Sondertarife geben.

System zur Erkennung von Minern

Das russische Ministerium für Kommunikation und Massenmedien entwickelt angeblich ein System, um Kryptowährungs-Bergleute in Russland zu identifizieren, damit sie besteuert werden können, berichtete Wedomosti letzte Woche. Die Veröffentlichung ausgearbeitet:

Es wird ein spezielles System zur Erkennung von Bergleuten geben – entsprechend der Struktur des aktuellen Verbrauchs und des Internetverkehrs, um die Kapazität der Bergbaumaschinen mit der Menge an Kryptowährung zu korrelieren, die der Bergmann auf dem Kryptowechsel erklärt.

Laut der Veröffentlichung haben zwei Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, bestätigt, dass diese Informationen in der Bergbauverordnung enthalten sind, die vom Ministerium für Kommunikation vorbereitet wurde. Das Gesetz wird voraussichtlich bis zum 1. Februar bei der Staatsduma eingereicht werden.Dies ist nicht das erste Mal, dass Russland nach Möglichkeiten sucht, Bergleute zu identifizieren. Im Oktober stellte der Vorsitzende des Staatsduma-Ausschusses für Finanzmärkte, Anatoli Aksakow, fest, dass es möglich sei, den Stromverbrauch zu nutzen, um Krypto-Bergleute zu verfolgen.

Die Machbarkeit dieser Tracking-Methode

Das Energieministerium glaubt, dass dies „technisch möglich ist, aber es ist notwendig zu verstehen, dass solche Prozesse und Aktivitäten wirtschaftlich machbar sein sollten“, berichtete Ria Novosti. „Vielleicht lohnt es sich, nur die großen Knoten zu überwachen, die diese Aktivität im industriellen Maßstab bereitstellen“, erklärte das Ministerium.Experten sagten der Nachrichtenagentur, dass „die Hauptfrage ist, wie die Behörden die Konten der Verbraucher ermitteln werden, die Kryptowährungen verdienen, und nicht diejenigen, die fernsehen oder Wohnungen heizen“, und fügt hinzu:

„Es ist äußerst schwierig zu verfolgen, ob ein Verbraucher in seiner Wohnung Krypto [Mining] betreibt oder eine Reihe von Filmen oder ähnliches herunterlädt.“

„Die Erkennung von Minenarbeitern durch das Profil ihres Stromverbrauchs und Internetverkehrs wird sehr schwierig zu realisieren sein“, erklärte Andrei Koptelov, Direktor des Zentrums für Wirtschaftsforschung an der Synergy University. „Es ist praktisch unmöglich zu unterscheiden, was Strom verbraucht, eine Bergbaufarm oder eine Haushaltsheizung, und die Möglichkeiten privater virtueller Netzwerke erlauben es, den Verkehr zu verschlüsseln.“

Steuerbefreiungen, Energiekontingente und Sondertarife

Während RBC betont, dass der Krypto-Bergbau besteuert wird, berichtete RBC, dass das Ministerium für Kommunikation besondere Vorteile für Bergleute in Betracht zieht:

„Für den Anfang werden die Miner zwei Jahre Steuerferien mit obligatorischer Buchhaltung erhalten. Dann müssen sie eine Gewinnsteuer entrichten, zahlen aber keine Mehrwertsteuer.“

Nichtsdestotrotz sagte der stellvertretende Finanzminister Alexej Moisejew den Reportern letzte Woche, dass sein Ministerium „die Notwendigkeit von Steuererhöhungen für Bergarbeiter nicht sieht“, berichtete Ria Novosti.Darüber hinaus plant das Ministerium für Kommunikation, Minenarbeitern „Energiequoten und einen speziellen Tarif“ zu geben.Ein Vertreter des Energieministeriums nahm an der Sitzung des Ministeriums für Kommunikation teil, um letzte Woche über Russlands Bergbauverordnung zu diskutieren. „Bislang konnte niemand erklären, warum“ für Bergleute Sondertarife gelten sollten, sagte das Energieministerium. „In der Russischen Föderation gehören die bestehenden Tarife derzeit zu den niedrigsten der Welt, was die Computeranlagen in Russland bereits attraktiv macht“, erklärte der Pressedienst des Ministeriums.

Image: Unsplash

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

0 Comments

Leave a Comment

Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. 

%d Bloggern gefällt das: