All for Joomla The Word of Web Design
breaking news New

Der Bee Token Crowdsale-Betrug durch $ 400k Phishing Scam

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Der Bee Token Crowdsale-Betrug durch $ 400k Phishing Scam

Bis gestern war die dezentrale Airbnb-Plattform The Bee Token ein Lehrbuch, um einen Crowdsale zu betreiben. Es hatte eine engagierte und leidenschaftliche Gemeinschaft entwickelt, eine akribische KYC- und Whitelist-Verifikation durchgeführt und eine niedrige Obergrenze und niedrige Beitragsgrenzen von 0,1 bis 0,2 ETH festgelegt, um möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Trotzdem musste das Team eine große Anzahl von Leuten abweisen. Die 100.000+, die sich für die Crowdsale beworben haben, werden als Rekord angesehen und der Telegrammkanal von The Bee Tokens hat weit über 50.000 Follower.

Sobald der öffentliche Verkauf begann, wurde die ganze harte Arbeit in Minuten rückgängig gemacht. Irgendwann im vergangenen Monat gelang es Hackern, die riesige E-Mail-Liste von The Bee Token mit Namen und Beitragsadressen zu ergattern. Es wurden Phishing-E-Mails verschickt, die angeblich von The Bee Token stammten und Hunderte von Menschen davon überzeugten, zur falschen Adresse beizutragen. Der Schaden hätte begrenzt werden können, wenn The Bee Token offen mit ihrer Gemeinde gewesen wäre. Stattdessen schickten sie die wenigsten E-Mails und bemerkten „The Bee Token hat Berichte über gefälschte E-Mails, Telegramm-Accounts usw. erhalten, die angeblich den Bee Token ICO Crowdsale repräsentieren“. Es ist ein Satz, der als Untertreibung des Jahrhunderts untergehen wird.

Hacker helfen sich beim Honeypot

Ungefähr zur gleichen Zeit, als die leicht formulierte warnende E-Mail von The Bee Token verloren ging, erhielt ihre Mailing-Liste die folgende Phishing-E-Mail:

Der Betrug war gut organisiert, die Empfänger wurden sogar mit ihrem Vornamen angesprochen. Erfahrene Köpfe hatten keine Schwierigkeiten, den Betrug sofort zu durchschauen, mit ihrem eklatanten Tippfehler, der Rede von einer Microsoft-Partnerschaft, dem Versprechen der Verdoppelung des Preises und der plötzlichen Erhöhung des Beitragslimits. Crypto im Jahr 2018 hat mehr Neulinge als Veteranen, und Investoren fielen für den Betrug in ihren Scharen. Die ursprüngliche Phishing-Adresse plus eine zweite, die verwendet wurde, haben über $ 400.000 in der ETH gesammelt und gezählt. Manche Leute haben bis zu 30 ETH geschickt.

Anstatt die Benutzer in ihrem Telegramm-Kanal zu warnen, dass der Phishing-Betrug verewigt wird, hatte The Bee Token die Kühnheit, ihn herunterzuspielen und Kanalmitglieder anzuklagen, FUD zu verbreiten. Auf seinem Twitter gab es auch kaum etwas, das darauf hindeutete, dass ein großer Betrug im Gange war und dass Hunderte von Menschen bereits betrogen worden waren. In einem Versuch, negative PR zu unterdrücken, nahm The Bee Token eine schlechte Situation und machte es deutlich schlechter. Zusätzlich zum E-Mail-Betrug wurde behauptet, dass die Bee-Token-Website irgendwann gehackt wurde, wobei die Nutzer von .com zu einem .org weitergeleitet wurden, obwohl mit The Bee Token alles zu leugnen ist, ist dies schwer zu überprüfen.

To Bee or Not to Bee?

Es wurde erwartet, dass die Crowdsale von The Bee Token schnell ausverkauft sein würde, aber die Aufnahme ist heute schleppend, entweder weil die Investoren vorsichtig sind oder weil sie einfach keine ETH übrig haben, nachdem sie sie am Montag an die falsche Adresse geschickt hatten. Das Versäumnis des Teams, Hunderttausende Kundendatensätze zu sichern und dann abzulenken und abzulehnen, verheißt nichts Gutes für die Zukunft des Projekts. Als der Telegramm-Kanal am späten Montagabend mit Spam-Bots überschwemmt wurde, wurden die Admins darauf reduziert, alle Antworten zu löschen, was heute noch möglich ist.

Die traurige Crowdsale des Bee Tokens nimmt der gesamten ETH, die in dieser Woche von ICO-Phishing-Betrügereien gestohlen wurde, weit über eine halbe Million Dollar ein, da auch Experty dem gleichen Schicksal erlag. Die wilden West-Tage der Kryptowährung sind noch nicht zu Ende: Sie sind einfach von Bitcoin zu Ethereum gewechselt, wo die Newbs und die Profite liegen.

 

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

0 Comments

Leave a Comment

Login

Welcome! Login in to your account

Remember me Lost your password?

Lost Password

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. 

%d Bloggern gefällt das: